Bad Hönninger auf der Internationalen Grünen Woche 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam mit der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V. auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin für den Erhalt von Streuobstwiesen und deren praktischen Nutzen geworben – Verkostung unseres leckeren Streuobst-Apfelsaftes inklusive.

Die IGW ist mittlerweile ein Heimspiel für uns, an dem wir auch dieses Jahr wieder gerne teilgenommen haben: Gemeinsam mit zahlreichen anderen Unternehmen haben wir in der Nordrhein-Westfalen-Halle für Produktvielfalt und die Hochwertigkeit unserer Lebensmittel geworben. Gemeinsam mit der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V. haben wir wieder die mehr als 180 Apfelsorten unserer Region in den Fokus der Aufmerksamkeit gestellt.

Theoretisches Wissen und leckere Praxis – die Mischung macht’s!

Während die Kollegen der Biologischen Station den Schwerpunkt den Besuchern viele interessante Fakten zum Nutzen von Streuobstwiesen boten, ergänzten wir das Thema durch einen ganz praktischen Ansatz: Am Stand der Bad Hönninger Fruchtsaft und Weine GmbH konnten die Besucher unseren außergewöhnlichen Streuobst-Apfelsaft probieren und so einen ganz direkten Eindruck vom Nutzen der Streuobstwiesen erhalten.

Apfelsaft ist der Renner bei der Speed-Versteigerung

Einer der Programmpunkte auf der IGW war die Versteigerung von Produkten der Aussteller, an der wir uns mit einigen Flaschen unseres beliebten Rhein-Sieg-Apfelsaftes beteiligten. Und auch bei der „Speed-Versteigerung“ war unsere Saftspezialität sehr begehrt und wechselte nach einem kurzen, aber spannenden Bieterwettstreit den Besitzer. Der Erlös der kompletten Versteigerung kam der „Berliner Tafel“ zugute.

Bad Hönninger setzt auch in Zukunft auf Obst aus der Region

Die vielen interessante Gespräche und das große Interesse an unseren Produkten zeigt, dass die Aspekte Umweltschutz und nachhaltiger Lebensmittelkonsum im Bewusstsein der Konsumenten einen immer höheren Stellenwert einnehmen.

Das bestärkt uns als Saftmanufaktur mit einer über 100-jährigen Tradition in unserem Bestreben, auch in Zukunft möglichst viele Apfel- und Obstsorten aus unserer Region für die Produktion unserer hochwertigen Saftspezialitäten zu nutzen.